Biberstufe

Biberstufe

Kindergarten bis 1. Klasse
Besuch uns doch einmal!
Die Biber sind gemeinsam mit ihren Leitenden draussen unterwegs. Auf spielerische Weise werden sie dazu angeregt ihr Umfeld kennenzulernen und Neues zu entdecken.

Wolfsstufe

Wolfsstufe

2. Klasse bis 4. Klasse
Mach bei den Wölfen mit.
Hast du dich schon einmal mit einer Karte auf die Suche nach einem verlorenen Piratenschatz gemacht? Oder im Wald eine richtige Baumhütte gebaut? Als Detektiv eine geheime Botschaft entschlüsselt?

Pfadistufe

Pfadistufe

5. Klasse bis 8. Klasse
Mach bei den Pfadis mit! Hast du dich schon einmal mit Karte und Kompass auf eine Wanderung begeben? Oder bist du schon einmal in tollen Geländespielen gegen andere Gruppen angetreten? Hast du bereits Bösewichte durch die ganze Schweiz gejagt?

Piostufe

Piostufe

9. Klasse bis 17 Jahre
Bist du bereit für neue Herausforderungen? Wir planen die verrücktesten Unternehmungen. Bei den Pios haben wir viel Freiraum. Wir sind aber auch selbst dafür verantwortlich, unsere Piozeit sinnvoll zu gestalten.